Navigation und Service

Nutzer

Nutzer

Liste aller Fragen

  • An wen kann ich mich im Problemfall wenden?

    Service Desk ITZBund

    Tel.: 0800 8007-5451 (rund um die Uhr)

    Fax: +49 22899 680-187584

    E-Mail: servicedesk@itzbund.de

  • Ich kann mich nicht in meinem Wire-Account einloggen. Was kann ich tun?

    Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung und vergewissern Sie sich, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort korrekt eingegeben haben. Eine Anmeldung mit dem Anzeigename (Nachname.Vorname.Behörde) ist nicht möglich.

    Sofern die Anmeldung nur im Desktopclient nicht klappt, beenden Sie diesen und starten Sie ihn übers Windows-Startmenü erneut. Ursache könnte eine fehlerhafte Verknüpfung in der Taskleiste sein, in der die notwendigen Startparameter fehlen.

    Falls das Problem immer noch besteht, wenden Sie sich an Ihren Team-Administrator.

  • Was ist überhaupt ein Team?

    Ein Team ist eine eigene Organisationseinheit in Wire, in der Regel entspricht ein Team einem Nutzerhaus/einer Behörde. Ein Team wird von den jeweiligen Teamadministratoren einer Behörde selbst verwaltet werden. Diese können User einladen und auch wieder aus dem Team entfernen, zudem fungieren sie als erste Ansprechpartner für alle Fragen bezüglich Wire in ihrer Behörde.

  • Was kostet die Nutzung von Wire Bund?

    Wire Bund wird momentan zentral finanziert und ist kostenfrei. Weiteres finden Sie in den Nutzungsbedingungen.

  • Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

    Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben und sich nicht einloggen können, haben Sie die Möglichkeit, das Passwort bei der Anmeldung zurück zu setzen. Klicken Sie dazu auf "Login" in der Anmeldemaske und anschließend auf „Passwort vergessen?“.

    Alternativ öffnen Sie folgende Seite und folgen den Anweisungen: Passwort_vergessen

  • Wie kann ich mit einer Behörde kommunizieren ?

    zu klären

  • Wie soll ich meine Nutzername wählen?

    Damit andere Nutzer Sie leicht finden können, wird durch die SecOPs der Freigabeempfehlung eine verpflichtende Namenskonvention vorgegeben. Bitte wählen Sie Ihren Anzeigenamen daher als

    Name.Vorname.Behörde

    sowie den Benutzernamen (Name nach dem @) als

    @namevornamebehörde

    Beide Namen können Sie ggfs. in den Einstellungen unter „Benutzerkonto“ ändern. Eine Änderung gilt auch rückwirkend für alle bestehenden Konversationen.

    Eine Registrierungsanleitung finden sie unter der Rubrik Download.

  • Wird mein Verfügbarkeitsstatus automatisch angezeigt ?

    Nein, aus Datenschutzgründen ist dies nicht der Fall. Stattdessen können Sie manuell die Einstellung „verfügbar“, „beschäftigt“ oder „abwesend“ einstellen, die Standardeinstellung ist „kein Status“.

  • Wo finde ich das Wire Handbuch?

    Die aktuelle Version des Wire Nutzerhandbuchs finden Sie unter der Rubrik Download auf der Homepage.

  • Wo finde ich weitere Informationen zum Thema Social Intranet des Bundes?

    Weitere Informationen erhalten Sie auf den Seiten des ITZBundes :

    SIB ITZBund

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen erhalten Sie über den Link Datenschutz und Impressum.

OK